Zurück zur News Übersicht

11.03.2019: Auslandsentsendung von Mitarbeitern - Gestaltungsmöglichkeiten und Arbeitgeberpflichten beim internationalen Mitarbeitereinsatz


XTRASEMINAR Recht International in Düsseldorf
Im Zuge ihrer wachsenden internationalen Aktivitäten gewinnt der Einsatz deutscher Arbeitnehmer im Ausland für kleine und mittlere Unternehmen, insbesondere für die Montageunternehmen der Metall- und Elektroindustrie, zunehmend an Bedeutung. Der rechtliche Rahmen für Auslandsentsendungen unterliegt dabei immer wieder weitreichenden Änderungen – jüngst durch die Revision der EU-Entsenderichtlinie. Selbst erfahrene Personalverantwortliche sehen sich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. In den Unternehmen erfordert die Auslandsentsendung daher einen sicheren Umgang mit den aktuellen sowie einschlägigen Vorschriften des Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrechts.
 
Zur Klärung der damit verbundenen Rechtsfragen bietet das BWNRW das XTRASEMINAR Auslandsentsendung von Mitarbeitern - Gestaltungsmöglichkeiten und Arbeitgeberpflichten beim internationalen Mitarbeitereinsatz am 11. März 2019 von 10.00 bis 17.00 Uhr im Haus „unternehmer nrw“ in Düsseldorf an.
 
Anerkannte Fachleute werden in dieser Sonderveranstaltung, insbesondere Geschäftsführer und Personalverantwortliche, eingehend über die aktuellen sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und steuerlichen Aspekte der Auslandsentsendung sowie die Gestaltungsmöglichkeiten und Arbeitgeberpflichten beim internationalen Mitarbeitereinsatz informieren (Anmeldeschluss: 18.02.2019).

Die Seminargebühr beträgt 375,- € pro Person inkl. Tagungsverpflegung und Unterlagen.  =>